Rückgabe & Retouren

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht


Allgemeine Bedingungen

Wenn unsere gelieferten Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder beschädigt sind, nehmen wir sie gerne zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Nach dem Kauf des Artikels haben Sie 30 Tage Zeit für Ihre Rückgabe.

 

Für die Rückgabe der Waren benötigen Sie:

Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.

 

Von der Rückgabe ausgenommen sind:

Verbrauchsmaterialien, Pflanzen und Spezialanfertigungen (z.B. Holzzuschnitt, Farbmischservice  o.ä.).  Artikel, die als Gefahrengut deklariert sind, können nur in einer Do it + Garden Filialen zurückgegeben werden.


Rückgabe von Postartikeln

Füllen Sie den Retourenschein aus, der mit dem Artikel mitgeliefert wurde. Geben Sie den zu retournierenden Artikel gemeinsam mit dem Retourenschein in ein Paket und senden Sie es an folgende Adresse:

 

Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
Online-Shop Do it + Garden
Neustrasse 49
4623 Neuendorf

 

Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Alternativ können Sie das Paket auch kostenlos in einer Do it + Garden Filiale oder an einem PickMup-Standort abgeben.

Rückgabe von Heimlieferdienst-Artikeln

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melden Sie bitte unter der Migros-Service-Nummer eine Retoure an. Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.

 

Die Migros-Service-Nummer lautet:
0848 151 151


Rückgabe in einer Filiale oder an einem PickMup-Standort

Postversandfähige Artikel können Sie auch in jeder Do it + Garden Filiale oder an einem PickMup Standort kostenlos zurückgeben. Bringen Sie bitte unbedingt Ihre Rechnung mit und beachten Sie, dass die Filiale keine Speditionsartikel oder sperrigen Artikel über 30 kg annehmen kann. Für den Fall, dass Sie solche Artikel retournieren möchten, folgen Sie dem Punkt „Rückgabe von Heimlieferdienst-Artikeln“.

 

Hier finden Sie alle Standorte in Ihrer Nähe:


Rückerstattung des Kaufpreises

Sobald der Artikel bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen den Warenwert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemässe Bedienung oder mangelhafte Verpackung Ersatzansprüche geltend machen.

 

Der Kaufbetrag wir Ihnen so erstattet, wie er bezahlt wurde:

Bei Bezahlung per Vorauskasse oder PostFinance überweisen wir den Betrag zurück auf Ihr Konto.

Wenn Sie Ihre Rechnung schon bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151.

 

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht. Soll der Betrag direkt auf Ihr Bankkonto gebucht werden, dann wenden Sie sich bitte an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151.

 

Haben Sie Ihre Online-Bestellung in einer Filiale abgeholt und dort in bar bezahlt, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis in bar bei der Rückgabe vor Ort. Wenn Sie in der Filiale mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Kaufpreis auf Ihr Kreditkartenkonto gebucht. Für einen Umtausch wählen Sie einfach einen Ersatzartikel aus dem Sortiment. Wurde Ihre Online-Bestellungen nach Hause geliefert, wird bei der Rückgabe in der Filiale der Erstattungsbetrag über den Migros Service vorgenommen und nicht bar erstattet.

 

Wenn Sie einen Artikel an einem PickMup-Standort zurückgeben, wird der Online-Shop mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald der Artikel wieder dort eingetroffen ist. Am PickMup-Standort findet kein Geldtransfer statt.


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