Fragen zu Garantie- und Service-Leistungen? Kundencenter ist für Sie da: 0848 151 151 oder migros.service@mfmag.ch
  1. Startseite
  2. Pink Ribbon Charity Walk
DOI_LanP_PinkRibbon_Header_Zeigen_de.png

Bekennen Sie mit uns Farbe im Kampf gegen Brustkrebs

Immer im Oktober werden die Vorbeugung, die Erforschung und die Behandlung von Brustkrebs weltweit ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Wir wollen dieses Bewusstsein in der Schweiz stärken und Spenden sammeln, damit die Heilung von Brustkrebs zur Regel wird.


Wohin geht der Erlös?

Der gesamte Erlös geht an die Organisation Pink Ribbon Schweiz, die mit den Spenden unserer Kund*innen mehrere Studien zur Erforschung und Heilung von Brustkrebs unterstützt. Weitere Informationen finden Sie auf pink-ribbon.ch

 

So können Sie helfen:

Beim Kauf eines der folgenden vier Artikel in einer unserer Filialen spenden wir einen Betrag von CHF 1 bis CHF 5 direkt an Pink Ribbon:

DOI_PinkRibbon_CHF1_de.jpg
DOI_PinkRibbon_CHF2_de.jpg
DOI_PinkRibbon_CHF2-2_de.jpg
DOI_PinkRibbon_CHF5_de.jpg

Pink Ribbon Charity Walk - was für ein emotionaler Tag!

500 Mitarbeiter:innen und zahlreiche Kund:innen der Migros Fachmärkte starteten mit uns am Pink Ribbon Charity Walk, am Sonntag, 3.9., im Letzigrund-Stadion für eine wichtige Sache: Unter dem Motto #zämesimerstercher setzten wir gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs. 


Als wir alle im menschlichen Ribbon einstanden und der Song «zäme simmer stercher» lief, da hatten wir alle Gänsehaut-Momente und zum Teil auch Tränen in den Augen. Wow – vor diesem Start war eine einzigartige, gewaltige Energie von Lebensfreude und Positivität zu spüren. Das muss man einmal erlebt haben: es war unbeschreiblich emotional und wunderschön.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Im Zelt von Do it + Garden malten am Sonntag, 3.9. im Letzigrund Läuferinnen und Läufer unter der künstlerischen Leitung von Ron Odermatt ein emotionales Kunstwerk - mit vielen kraftvollen Botschaften. Das Bild war ein magischer Anziehungspunkt, viele machten ein Selfie mit diesem fantastischen Kunstwerk und einige wollten es auch sofort kaufen.
Do it + Garden schenkte es der Frau, die es am meisten verdient hat: Nicole Zindel, der Organisatorin und Power-Frau von Pink Ribbon.

DOI_LanP_Pink_Bildsagt.jpg

Do it + Garden verschenkte 1’400 Calluna’s

Das Infield im Letzgrund-Stadion war umrahmt von 1'400 pinken Töpfchen mit pinken Callunas. Diese Pflanzen standen im Gedenken für die 1'400 Frauen, die jährlich in der Schweiz an Brustkrebs sterben. Die hübsche Besenheide wurde nach dem Lauf beim Do it + Garden Stand verschenkt und war heiss begehrt.

DOI_LanP_Pink_Blume.jpg

Impressionen 

DOI_LanP_Pink_Gal1.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal2.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal9.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal10.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal3.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal4.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal7.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal8.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal5.jpg
DOI_LanP_Pink_Gal6.jpg

Wer ist Pink Ribbon Schweiz?

Wussten Sie, dass jede achte Frau im Laufe Ihres Lebens an Brustkrebs erkrankt? Verrückt nicht? Jährlich erkranken in der Schweiz 6500 Frauen an Brustkrebs und 1400 sterben daran. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung und die häufigste Krebstodesursache bei den Schweizer Frauen. Die Organisation Pink Ribbon Schweiz setzt sich seit 2007 für die Früherkennung (regelmässige Kontrolle) von Brustkrebs ein, denn ein früh erkannter Tumor kann Leben retten. Die Organisation macht das Thema medial bekannt. Zudem konnte Pink Ribbon über die letzten Jahre 2,5 Millionen Franken für wichtige Brustkrebsstudien sammeln.

DOI_LanP_PinkRibbon_TB2_img1.jpg

Du hast eine Frage? Unsere Forum-Community hat die Antwort.
Neues Thema starten im Forum von Do it + Garden - Text auf weissem Hintergrund
Anleitung Forum Do it + Garden - Text auf weissem Hintergrund