14 Artikel gefunden

Rasenmäher von Bosch: Qualität und Leistung im Einklang

Ob Eigenheim oder gemietet, wer nicht extra einen Gärtner anstellen möchte, muss selbst mähen. Mit dem richtigen Rasenmäher kann das entspannend und unkompliziert sein – und das Arbeiten an der frischen Luft zählt durchaus zum täglichen Work-out. Welcher soll es aber nun sein? Elektro oder Akku, gross oder klein? Wer sich einen neuen Rasenmäher zulegen will, ist mit den hochwertigen Qualitätsprodukten von Bosch sehr gut beraten. Dank einer grossen Auswahl an unterschiedlichen Modellen findet hier sowohl der Hobbygärtner als auch der Profi das Gewünschte.

 

Rasenschnitt bis an die Kante – die Rasenmäher von Bosch arbeiten präzise und sind besonders hochwertig

Eine starke Motorleistung, geschliffene und gehärtete Messer mit hochwertigem LeafCollect – die Rasenmäher von Bosch sind Qualitätsprodukte mit vielen Extras, die es zu entdecken gilt. Bosch bietet Rasenmäher für jeden Bedarf an, egal, ob es sich dabei um einen kleinen Vorgarten in der Stadt, einen grossen Garten auf dem Land handelt oder, ob schon länger nicht mehr gemäht wurde und der Rasenmäher daher auch mit hohem Gras zurechtkommen muss. Dabei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders günstig. Bereits für ein kleines Budget gibt es eine grosse Auswahl an möglichen Modellen.

 

Diese Eigenschaften sind beim Rasenmähen relevant

Ausgehend davon, wie gross die zu mähende Fläche ist, sollte die Produktauswahl eingegrenzt werden. Kleinere Modelle punkten mit einem geringeren Gewicht und reduziertem Platzbedarf. Ausserdem sind sie häufig etwas handlicher und lassen sich leicht um Hindernisse lenken oder transportieren. Mittlere Modelle sind Allrounder, verfügen über einen leistungsstarken Motor und einen grösseren Grasfangkorb – auch dieses Merkmal ist nicht zu unterschätzen, weil es sehr bequem sein kann, wenn der Korb während des Mähens selten geleert werden muss. Da alle Bosch Rasenmäher sehr präzise arbeiten, ist ein randnahes Schneiden an Mauern, Beeten und Kanten problemlos möglich – es gibt aber je nach Mäher Unterschiede in der Schnittbreite und der Flächenleistung. Ob Akku oder Elektro ist Geschmackssache, möglich wären auch noch Spindelmäher oder ein Mähroboter. Spindelmäher erfordern mehr Handarbeit, dafür sind sie unabhängig, Mähroboter sind praktisch, stellen aber Ansprüche an das zu mähende Gelände. Im Do it + Garden Online Shop finden Sie garantiert das für Sie passende Modell.