Elektrogrill

Ergebnis verfeinern
Kategorien
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Filter

Angebote

Angebote

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Preis

Preis

CHF169
CHF1’190
7 Artikel gefunden
sortiert nach
Produkt 1
Produkt 2
Produkt 3
Produkt 4
7 Artikel gefunden

Elektrogrill kaufen? Ideal, wenn der Platz begrenzt ist

Der Elektrogrill ist die richtige Wahl, wenn der Platz begrenzt ist, zum Beispiel auf dem Balkon oder einem kleinen Sitzplatz. Manche Modelle, etwa ein Weber Elektrogrill, sind sowohl als Standmodell als auch als Elektro-Tischgrill erhältlich oder lassen sich durch wenige Handgriffe umfunktionieren. Je nach Art des Grillguts empfiehlt sich das direkte oder indirekte Erhitzen, in elektrischen Kugelgrills sind beide Zubereitungsarten möglich.

 

Elektro-Tischgrill einfach an die nächste Steckdose anschliessen

Gerade als elektrischer Tischgrill entfaltet der Elektrogrill seine Stärken, lässt er sich doch besonders einfach transportieren und benötigt keinen zusätzlichen Behälter für den Energieträger. Mit einem Stromkabel schliesst man ihn einfach an die nächste Steckdose an. Die Grillreinigung ist beim Elektrogrill viel einfacher als bei einem Holzkohlegrill. Dennoch sollten Sie vor allem bei der Wahl von Grillbürsten auf ein passendes Produkt zurückgreifen, das auf Ihr Grillgerät zugeschnitten ist.

 

Vom Braten und Grillieren bis zum Garen

Die Temperatur lässt sich bei Elektrogrills stufenlos verstellen. Die Anordnung der Heizelemente unterhalb des Grillrosts sorgt zusammen mit dem verschliessbaren Deckel für eine gleichmässige Verteilung der Hitze und damit für ein optimales Grillergebnis und -erlebnis! Ein knusprig gebratenes Fleischstück, das innen zartrosa ist, lässt sich mit dem elektrischen Grill beim nächsten Barbecue genauso auf den Tisch zaubern wie ein gegarter Fisch oder knackiges Gemüse.

Beim Kauf eines Elektrogrills ist auf die Grösse der Grillfläche zu achten, die man auf die eigene Familie plus Gäste abstimmt. Zum anderen empfiehlt sich ein Blick auf die Leistung. Je höher diese Leistung in Watt ist, desto schneller wird der Elektrogrill heiss. Bei Voll-Leistung verbraucht er aber auch mehr Energie als ein Elektrogrill mit tieferer Leistung.