1. Startseite
  2. Do it + Garden Videoberater:innen

Digital einkaufen mit echter Beratung - Lernen Sie unsere Video-Berater:innen kennen!

Kennen Sie die Video-Beratung von Do it + Garden? Das sind keine Roboter, sondern speziell geschulte Mitarbeiter:innen mit einem breiten Fachwissen und viel Leidenschaft für ihren neuen Beruf. Luka, Maggie, Thomas und Johnny stehen für Sie vor der Kamera im Laden und zeigen Ihnen die gewünschten Produkte.

Landingpage_Maggie.png

Maggie mit dem Elefanten-Gedächtnis

Seit über 30 Jahren setzt sich Maggie mit ihrer liebevollen Art für die Anliegen unseren Kund:innen ein. Ob in Deutsch oder in Französisch, sie überzeugt mit ihrem Fachwissen in allen Themen rund um Garten, Farben, Basteln und Handwerk. Sorgfältig tastet sich Maggie vor und erkennt die Bedürfnisse ihrer Kund:innen. Sie selbst sagt, sie sei eine kleine «Perfektionistin». Die Zufriedenheit ihrer Kund:innen steht für sie im Vordergrund. Maggie begegnet jeder Video-Beratung offen und zielorientiert: «Es darf und kann alles auf mich zukommen in der Beratung. Meine Arbeitskollegen sagen, ich habe ein «Elefanten-Gedächtnis» und könne sehr viele Dinge im Kopf behalten und gezielt kombinieren, um zu einem Ergebnis zu kommen».

Landingpage_Thomas_Rufer.png

Thomas - voller Einsatz mit Humor

Thomas lebt für den Verkauf und die Betreuung seiner Kund:innen. Er ist davon überzeugt, dass die ersten paar Sekunden einer Video-Beratung, die wichtigsten sind. Seine authentische und humorvolle Art trägt dazu bei, dass Beratungsgespräche angenehm und unkompliziert verlaufen. Mit seinen 23 Jahren Verkaufserfahrung ist Thomas ein absoluter Menschenkenner. Im Gespräch findet er heraus, welches Produkt tatsächlich zu 100% das Kund:innen-Bedürfnis abdeckt. Zur Unterstützung liegt er mal in eine Hängematte oder steht auf einen Tisch, um die Stabilität zu bestätigen. «Ich möchte, dass es den Menschen um mich herum gut geht; dies ist meine Philosophie.» Deshalb schmeisst Thomas nach Feierabend auch gerne den Grill für seine Arbeitskolleg:innen an und sorgt für eine fröhliche Stimmung. 

Landingpage_Luka_Stepanovic.png

Luka – viel Power für die Video-Beratung 

Luka ist mit seinen 19 Jahren der jüngste aus unserem bunten Strauss an Videoberater:innen. Sein Fokus legt er in der Video-Beratung auf die Bedürfnisse der Kundschaft, saubere Recherche und klare Kommunikation. Er absolvierte bereits seine Lehrzeit bei Do It + Garden und eignete sich ein umfangreiches Fachwissen an. Besonders stark ist er in den Bereichen Überwachungssysteme, Elektrowerkzeuge und alles rund um das Thema Malen. Luka sagt selbst: «Die vielen verschiedenen Anliegen meiner Kunden machen die Arbeit als Videoberater abwechslungsreich und spannend und zeigen mir immer wieder neue Blickwinkel.» Mit seinem technischen Knowhow ist es für ihn kein Problem, das Produkt und deren Eigenschaften dem Kunden näher zu bringen. Egal welcher Knopf oder welche Zusatzfunktion das Produkt hat, Luka präsentiert sich und die Artikel, als stünde er selbst direkt im Wohnzimmer der Kunden.

Landingpage_Jonathan_Stockli.png

Johnny, der Migros Fachmarkt-Profi

Johnny absolvierte vor knapp 10 Jahren seine Lehre bei SportX und ist den Migros Fachmärkten seither treu geblieben. Inzwischen steht er auch für die Video-Beratung von Do It + Garden auf der Verkaufsfläche. Bei seinen Beratungsgesprächen stellt er sich direkt als «Johnny» vor. Er schätzt das Gespräch auf Augenhöhe und punktet mit seiner Vielseitigkeit. Sei es ein Gespräch auf Französisch oder eine Frage zur Bedienungsanleitung - Johnny verlässt gerne seine Komfortzone und unterstützt den Kunden in jedem Belangen. Das Do It + Garden Sortiment begeistert ihn, da er auch privat ein DIY-Typ ist. Kleine Reparaturen oder die Arbeit mit Holz reizen ihn. Gleichzeitig ist er ein grosser Fussball-Fan und darf kein Match von FC Arsenal verpassen.