1. Startseite
  2. Papierbasteln
Anleitung

Papierbasteln

BlogP_header_desktop_papierbasteln.jpg
29. März 2022

Wir lieben es, Räume mit kleinen Accessoires und Dekos zu verändern. Als wir das Graphik Designpapier zwischen die Finger bekamen, wusste wir: daraus müssen wir etwas gestalten. Papiergirlanden schienen da genau das Richtige zu sein. Wir zeigen, wie’s gemacht wird.

Papierbasteln
Papierbasteln

Step 1

Schaut mal dieses wundervolle Papier. Die graphischen Muster harmonieren wunderbar mit den Naturpapieren und dem Kraftkarton. Stellt euch die Farben zusammen, welche ihr gerne zusammen kombinieren möchtet. Wählt auch die passenden Jutebändern aus.
Papierbasteln

Step 2

Wir wählten drei verschiedengrosse Kreise. Für die Kleinsten funktioniert es am einfachsten und schnellsten mit dem Stanzer. Für die Mittleren und Grösseren könnt ihr wie wir Tassen und Gläser verwenden. Kreis aufzeichnen und zuschneiden.
Papierbasteln

Step 3

Als erstes haben wir die Jutebänder gebügelt damit sie schön gerade hängen. Mit dem beidseitigen Klebeband werden anschliessend die Kreise aufeinander fixiert.
Papierbasteln

Step 4

Aneinandergereiht sieht es doch richtig fantastisch aus! Ein kleines Kunstwerk für die Wand und wenn sie sich beim Vorbeigehen noch etwas bewegen, macht es die Deko noch spannender.
2erTeaser_MainCategories_Grundbedarf_Normal.jpg

Grundmaterial

Papier

Papierbasteln

modellieren

Modellieren

Schmuck

Schmuck

Farben

Farben

Textilien

Textilien