Sichtschutz

Ergebnis verfeinern
Kategorien
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Filter

Angebote

Angebote

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Preis

Preis

CHF12
CHF299

Material

Material

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
29 Artikel gefunden
sortiert nach
Produkt 1
Produkt 2
Produkt 3
Produkt 4
29 Artikel gefunden

Sichtschutz in jeder Blickdichtigkeit

Wenn der liebe Nachbar wieder einmal genau dann den Rasen auffällig unauffällig in Zeitlupe mäht, wo man sich in Badesachen auf den Liegestuhl gelegt hat – spätestens dann wünscht man sich einen Sichtschutz. Vom Lattenzaun («mit Zwischenraum, hindurchzuschaun», wie schon Christian Morgenstern dichtete) über den Lamellenzaun bis zur Sichtschutzmatte steht jede Nuance von Blickdichtigkeit zum Kauf.

 

Flexibilität mit Sichtschutzmatten, Stabilität mit Sichtschutzwänden

Eine Sichtschutzmatte, zum Beispiel aus Bambus oder Schilfrohr, lässt sich besonders flexibel entlang der Grundstücksgrenze aufstellen und hat eher den Charakter eines Provisoriums. Oftmals ist genau das gewünscht, sind doch gerade bei der Neuanlage eines Gartens die frisch gepflanzten Bäume und Sträucher oder Hecken schlicht noch zu klein, um befriedigenden Sichtschutz zu bieten. Hier können Sichtschutzmatten ideal Abhilfe schaffen. Ein weniger dauerhafter Sichtschutz mit Sichtschutzmatten eignet sich auch gut für den Balkon und wird gerade von Mietern geschätzt, die nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, feste Bauteile zu errichten.

 

Scherengitter für Kletterpflanzen

Scherengitter eignen sich ideal für die Begrünung mit Kletterpflanzen wie zum Beispiel Kletterrosen. Eine Bepflanzung gestaltet den Sichtschutz besonders lebendig, im Gegensatz etwa zu einem Dichtzaun. Zu langlebigen, stabilen Sichtschutzwänden gehört die feste Verankerung – alle Bestandteile, die es dafür braucht, kann man ebenfalls bequem bei Do it + Garden im Shop online kaufen.