Rollen + Räder

Sortierung
Verfügbarkeit
Preis
Marke
Material
264 Artikel gefunden
264 Artikel gefunden
Sind Sie mit diesem Sortiment zufrieden?

Rollen und Räder für ein einfacheres Leben

Räder oder Rollen sind eine der grössten Erfindungen der Menschheit. Sie machen uns den Transport von Dingen sehr einfach. Schon während der Bronzezeit wurde das Rad von der Scheibe zu seiner heute bekannten Form weiterentwickelt. Die Speichenform entstand durch Wegnahme von für die Funktion des Rades nicht erforderlichen Teilen der Scheibe zwischen der Nabe und dem aussenliegenden Radkranz.
 

Geringer Rollwiderstand als Vorteil

Bei modernen Rollen ist der Rollwiderstand auf festem, trockenem Boden und der Gleitwiderstand in den Lagern wesentlich kleiner als der Gleitwiderstand bei der Verwendung einer Schleife oder eines Schlittens zum Transport einer Last über trockenen Boden. Der Materialabrieb ist ebenfalls kleiner als beim Schleifen.
 

Rollen für jeden Bedarf

Im Online-Shop von Do it + Garden gibt es Rollen in allen möglichen Arten. Das Angebot reicht von praktischen Transportrollen und Möbelrollen bis zu Block- und Kastenrollen, Lenkrollen, Luft- und Gummirädern und dem entsprechenden Zubehör.