Sonnenschirmständer & -sockel

Ergebnis verfeinern
Kategorien
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Filter

18 Artikel gefunden
sortiert nach
Produkt 1
Produkt 2
Produkt 3
Produkt 4
18 Artikel gefunden

Sonnenschirmsockel genügend gross wählen

Ein Sonnenschirm ist wie ein Segel: Je grösser seine Fläche ist, desto stärker bläht er sich bei Wind auf. So kann er eine gewaltige Kraft entwickeln, die an seinem Fundament zehrt – dem Sonnenschirmsockel. Um die erforderliche Dimension und das Gewicht eines Sonnenschirmständers zu berechnen, darf man sich deshalb nicht bloss auf Windstille verlassen. Bereits eine kurze, aber heftige Bö kann einen Sonnenschirm umlegen und Schaden anrichten. Dies insbesondere, wenn der Sonnenschirm wegen der Sonneneinstrahlung geneigt ist und damit einem seitlichen Windstoss noch mehr Angriffsfläche bietet.

 

Sonnenschirmständer mit Wasser oder Sand befüllbar

Zu jedem Schirmständer haben wir deshalb passende Sonnenschirme angegeben. So erkennen Sie sofort, für welche Dimension sich das jeweilige Schirmsockel-Modell eignet. Besonders praktisch sind Sonnenschirmsockel, die sich mit Wasser befüllen lassen, weil das Wasser einfach abgelassen werden kann und damit der Sonnenschirmständer mit Leichtigkeit verschoben werden. Auch Sand ist ein gutes Füllmaterial, um Sonnenschirmhaltern viel Gewicht zu verleihen.

 

Eindringen von Wasser in das Schirmständer-Rohr vermeiden

Einige besonders raffinierte und elegante Sonnenschirmsockel aus Granit verfügen über einen ausziehbaren Handgriff und Rollen. So braucht man nicht gleich Werner Günthör zu heissen, um den Sonnenschirmhalter zu verschieben und somit dem Stand der Sonne anzupassen. Wird der Schirmständer nicht gebraucht, verschliessen Sie das offene Rohr am besten mit einer Konservendose, einem umgestülpten Glas oder einem Korken, um das Eindringen von Wasser und damit allfällige Staunässe im Rohr zu verhindern.