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Rückgabe und Garantie

Zufriedenheit garantiert

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte* nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück. Neben dem Artikel brauchen wir lediglich den Kaufnachweis, die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.
(*ausgenommen sind Verbrauchsmaterialien, Pflanzen und Spezialanfertigungen.)

Sollte Ihnen etwas nicht passen oder gefallen, haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware an uns in der Originalverpackung zurückzusenden. Ausgenommen sind Verbrauchsmaterialien, Blumen und Spezialanfertigungen.

Sobald der Artikel bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen den Warenwert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemässe Bedienung oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.

Postartikel:
Nehmen Sie bitte die Retoure mit dem mitgelieferten Retourenschein vor. Füllen Sie den Retourenschein aus und senden Sie ihn mit den zu retournierenden Artikeln an die aufgeführte Adresse.

Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu ihren Lasten. Alternativ können Sie Retouren auch in Ihrer nächsten Do it + Garden Filiale zurückgeben.

Die Rücksende-Adresse lautet:
Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
Online-Shop Do it + Garden
Neustrasse 49
4623 Neuendorf

Heimlieferdienst-Artikel:
Handelt es sich bei der Retoure um einen Artikel, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151 und melden Sie die kostenpflichtige Retoure an.

Rückgabe in einer Filiale:
Wenn Sie einen Artikel nicht per Post zurückschicken möchten, können Sie postversandfähige Artikel auch in jeder Do it + Garden Filiale zurückgeben. Bringen Sie einfach Ihren Artikel in eine Do it + Garden Filiale und legen Sie dort Ihre Rechnung vor. Bitte beachten Sie, dass die Filiale keine Speditionsartikel oder sperrigen Artikel (über 30 kg) annehmen kann.

Wenn Sie Ihren Artikel in einer Filiale abgeholt und bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis in bar vor Ort.

Bei Online-Bestellungen und Lieferung nach Hause, wird bei einer Rückgabe in der Filiale der Erstattungsbetrag über den Migros Service vorgenommen und nicht bar erstattet.

Umtausch in einer Filiale:
Für einen Umtausch wählen Sie einfach einen Ersatzartikel aus dem Sortiment. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern. Bringen Sie hierzu bitte die Rechnung/ Kassenbon mit.

Rückerstattung des Kaufpreises

Bei Onlinebestellungen mit Heimlieferung gilt folgende Regelung:

Bei Vorauskasse
Bei Vorauskasse wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet.

Bei Kreditkartenzahlung, Postfinance, Migros Bank oder Überweisung
Bei Vorauskasse und Postfinance wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überweisen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151 und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt. Bitte setzen Sie sich auch mit dem Migros-Service in Verbindung, wenn Sie die Rechnung bereits per Überweisung oder Migros Bank beglichen haben.

Wenn Sie Ihren Artikel in einer Filiale abgeholt und bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis in bar vor Ort.

M-Garantie

Die MIGROS übernimmt während 2 Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Artikels. Auf alle elektro- und benzingetriebenen Geräten der Eigenmarke Do it + Garden Migros und alle motorbetriebenen Geräte der Eigenmarke Miogarden Premium beträgt die Garantie 5 Jahre. Auf motorbetriebene Geräte der Marke Miogarden Classic haben Sie 3 Jahre Garantie. Die MIGROS kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind 1). Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht MIGROS-autorisierte Servicestellen. Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) bitte sorgfältig aufbewahren. Bei Fehlen desselben wird jeder Garantieanspruch hinfällig.

Längere Herstellergarantie

Bei längerer Garantiedauer des Herstellers (gemäss Verpackung, Bedienungsanleitung, usw.) gelten die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers.

 

1) Beispiele (Aufzählung nicht abschliessend):

• Normale Leistungsabnahme von Akkus, Einbrennschäden bei Plasma-Fernsehgeräten
• Verkalkung, ausgelaufene Batterien, Datenverlust, Softwarefehler, Computerviren
• vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler
• Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag