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FAQ

Warenkorb

  • Wie werden die Versandkosten berechnet?

    Die Kosten für Postversand (Post Standardpakete sowie Post Sperrgut) sind kostenlos, wenn der Bestellwert höher als CHF 75.- ist. Unter CHF 75.- Bestellwert verrechnen wir CHF 9.− Versandkosten. Wenn sie mehrere Artikel bestellt haben und diese unterschiedliche Lieferfristen aufweisen, können Sie sich die schneller verfügbaren Artikel separat zustellen lassen. Sofern der Wert der einzelnen Teilbestellungen über CHF 75.- liegt, ist die Lieferung für Sie kostenlos. Ansonsten verrechnen wir pro Teilbestellung pauschal CHF 9.-.

    Die Versandkosten für Grossteile sind abhängig vom bestellten Artikel. Der/die Artikel werden Ihnen von unserem Heimlieferdienst-Service direkt nach Hause geliefert. Die diversen Pauschalen entnehmen Sie der Seite Lieferung und Montage. Die Kosten sind zudem bei jedem Produkt ausgewiesen. Die finalen Lieferkosten (min. CHF 55.-, max. CHF 275.-) werden Ihnen immer im Warenkorb aufgezeigt.

    Wenn Sie mehrere Artikel mit dem Heimlieferdienst-Service bestellen und im Checkout „schneller liefern“ auswählen, fallen pro Teilauftrag Zusatzkosten an. Wenn Ihre Bestellung Postversand-Artikel und Grossteile enthält und Sie zusätzlich die Funktion „schneller liefern“ in Anspruch nehmen, werden Ihnen die Kosten für den Postversand zusätzlich verrechnet.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass diverse Artikel aus logistischen Gründen nicht online gekauft werden können, sondern nur in der Filiale. Bitte informieren Sie sich beim Kauf in der Filiale direkt vor Ort über die Möglichkeit und Kosten des Heimlieferdiensts.

  • Wieso unterscheiden sich die Versandkosten für Gross- und Kleinteile?

    Do it + Garden versucht Ihnen die Zulieferung von Produkten möglichst kostengünstig und einfach zu gestalten.

    Kleinteile werden mit der Post ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst per Camion nach Hause geliefert. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist sowie die  Versandkosten sehen Sie jeweils beim Produkt. Die effektiven Kosten werden Ihnen immer während des Bestellvorgangs ausgewiesen.

  • Wieso muss ich bei der Bestellung von Grossteilen eine Telefonnummer angeben?
    Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für die Anlieferung Ihrer Bestellung vereinbaren.
  • Wo kann ich überprüfen, ob ich den Montageservice in Anspruch nehmen kann?
    Auf der Produktdetailseite jedes Produkts weisen wir Sie darauf hin, ob der Montageservice für den gewünschten Artikel verfügbar ist. Während des Bestellvorgangs können Sie die Montage dann optional dazu buchen.

    Bei diversen Artikeln gilt eine Montagepflicht. Bei diesen muss der Montageservice dazu gebucht werden, da der Aufbau des Produkts fachmännisch erfolgen muss.
  • Wie berechnen sich die Montagekosten?

    Die Montagekosten sind abhängig vom Artikel. Sie entsprechen entweder 10% des Warenwerts der zu montierenden Produkte (min. CHF 60.-, max. CHF 350.-) oder haben einen fixen Tarif. Die diversen Pauschalen entnehmen Sie bitten der Seite Lieferung & Montage. Die genauen Kosten werden Ihnen immer während des Bestellvorgangs angezeigt.

Registrierung

  • Wo kann ich mich registrieren?
    Ganz oben im Online-Shop finden Sie den Link „Registrieren“ über welchen Sie ein M-connect Benutzerkonto anlegen können. Zudem können Sie sich während des Bestellvorgangs registrieren.

    Das M-connect System ermöglicht Ihnen, mit einem einzigen Benutzerprofil einfach und schnell auf diverse aktuelle und zukünftige Online-Services der Migros zuzugreifen.
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
    Klicken Sie oben auf der Website auf „M-connect Login“. Dort finden Sie den Link Passwort vergessen. Geben Sie Ihren Benutzernamen/Ihre E-Mail Adresse ein und in Kürze senden wir Ihnen ein neues Passwort zu.
  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was tun?
    Soweit Sie dies nicht geändert haben, besteht Ihr Benutzername aus Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie sich zu Beginn registriert haben. Falls Sie sich trotz allem nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte die M-Infoline telefonisch unter 0800 84 0848 oder via Kontaktformular.
  • Muss ich mich als Kunde registrieren?
    Nein, Sie können Ihre Bestellung auch absenden, ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen. Wählen Sie nach dem Schritt „Weiter zur Kasse“ einfach „Bestellung ohne Registrierung“ aus und klicken auf „Weiter als Gast“.
  • Wo kann ich mich als bereits registrierter Kunde einloggen?
    Ganz oben auf unserer Website finden Sie den Link M-connect Login, über welchen Sie zur Login-Maske gelangen.
  • Welche Vorteile bringt das Kundenkonto?
    Als registrierter Do it + Garden Kunde, müssen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung nur noch Benutzername und Passwort eingeben und vereinfachen sich so den Bestellvorgang. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, nach Ihrem Online-Kauf über den Bereich „Mein Konto“ Ihre Bestellungen zu verwalten oder allfällige Rücksendungen bequem durchzuführen.

    Das M-connect System ermöglicht Ihnen, mit einem einzigen Benutzerprofil einfach und schnell auf diverse aktuelle und zukünftige Online-Services der Migros zuzugreifen.
  • Was ist M-connect?
    M-connect ist Ihr Schlüssel zur Online-Welt der Migros: Das System ermöglicht Ihnen, mit einem einzigen Benutzerprofil einfach und schnell auf diverse aktuelle und zukünftige Online-Services der Migros zuzugreifen. Mehr Informationen auf m-connect.ch.
  • Ich habe mich bei M-connect registriert, kann mich aber nicht anmelden. Was tun?

    Beachten Sie die entsprechende Fehlermeldung. Benutzername und Passwort müssen korrekt eingegeben werden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Checkout

  • Wie werden die Versandkosten berechnet?
    Die Kosten für Postversand (Post Standardpakete sowie Post Sperrgut) sind kostenlos, wenn der Bestellwert höher als CHF 75.- ist. Unter CHF 75.- Bestellwert verrechnen wir CHF 9.− Versandkosten. Wenn sie mehrere Artikel bestellt haben und diese unterschiedliche Lieferfristen aufweisen, können Sie sich die schneller verfügbaren Artikel separat zustellen lassen. Sofern der Wert der einzelnen Teilbestellungen über CHF 75.- liegt, ist die Lieferung für Sie kostenlos. Ansonsten verrechnen wir pro Teilbestellung pauschal CHF 9.-.

    Die Versandkosten für Grossteile sind abhängig vom bestellten Artikel. Die diversen Pauschalen entnehmen Sie der Seite Lieferung und Montage. Die finalen Lieferkosten (min. CHF 55.-, max. CHF 275.-) werden Ihnen immer im Warenkorb ausgewiesen.
    Der/die Artikel werden Ihnen von unserem Heimlieferdienst-Service direkt nach Hause geliefert. Bitte haben Sie Verständnis, dass diverse Artikel aus logistischen Gründen nicht online gekauft werden können, sondern nur in der Filiale. Bitte informieren Sie sich beim Kauf in der Filiale direkt vor Ort über die Kosten des Heimlieferdiensts. Wenn Sie mehrere Artikel mit Heimlieferdienst-Service bestellen und im Checkout „schneller liefern“ auswählen, fallen pro Teilauftrag Zusatzkosten an.

    Wenn Ihre Bestellung Postversand-Artikel und Grossteile enthält und Sie zusätzlich die Funktion „schneller liefern“ in Anspruch nehmen, werden Ihnen die Kosten für den Postversand zusätzlich verrechnet.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Sie können zwischen den Zahlarten Vorauskasse, Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express), Postcard und Kauf auf Rechnung wählen. Gegen Rechnung können Sie einkaufen, wenn wir über eine positive Kreditbeurteilung über Sie verfügen.
  • Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Prüfziffer (3 bzw. 4-stellige Nummer auf Ihrer Kreditkarte) korrekt eingegeben haben und versuchen Sie es erneut. Falls die Kreditkarte weiter nicht akzeptiert wird, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich auch beim Online-Kauf Cumulus-Punkte sammeln?
    Ja, Sie können im Checkout-Schritt „Adresse & Lieferung“ beim Punkt Rechnungsadresse Ihre Cumulus-Nummer hinterlegen. Eine weitere Möglichkeit wäre Ihre Cumulus-Nummer unter www.m-connect.ch an Ihr M-connect Konto anzubinden. Somit profitieren Sie auch online von den Vorteilen des Cumulus-Programms.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    Im Checkout-Schritt „Adresse & Lieferung“ beim Punkt „Gutscheine & Rabattcoupons“ können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Falls der Gutschein nicht akzeptiert wird, beachten Sie die Fehlermeldung und wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Migros Geschenkkarten oder die Migros Cash Card werden nicht akzeptiert.
  • Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Sofort lieferbare Artikel werden in der Regel am nächsten Werktag verschickt. Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 2-4 Tagen.  Es gibt jedoch Artikel, die direkt beim Lieferanten beschafft werden und somit eine längere Lieferfrist haben. Im Checkout-Prozess der Bestellung geben wir Ihnen ein ungefähres Lieferdatum bekannt.
    Bei einer Lieferung durch unseren Heimlieferdienst (per Camion) nimmt der Kundendienst/die Spedition telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Auslieferungstermin.
  • Wie zuverlässig sind die angegebenen Lieferzeiten?
    Die Lagerbestände werden täglich mehrmals geprüft und im System automatisiert angepasst. Somit können wir eine sehr hohe Zuverlässigkeit der Liefertermine garantieren. Vereinzelte Verzögerungen können jedoch nie ganz ausgeschlossen werden.
  • Was ist der Unterschied zwischen Postversand und Heimlieferung?
    Kleinteile werden mit der Post ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst direkt nach Hause gebracht. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist, sehen Sie auf der Produktdetailseite unter „Services“.
  • Kann ich meine alten Gegenstände entsorgen lassen?
    Es können nur Gegenstände derselben Art wie die gekauften Artikel entsorgt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Entsorgung nur dann möglich ist, wenn Ihre Bestellung per Heimlieferdienst (via Migros Verteilzentrum) ausgeliefert wird. Ob die Entsorgung verfügbar ist, sehen Sie unter „Services“ auf der Produktdetailseite des gewünschten Produkts. Die Zusatzkosten für die Entsorgung betragen pauschal CHF 80.−.

    Die zu entsorgenden Gegenstände müssen demontiert und transportgerecht bereitgestellt werden.
  • Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich bei Ihnen eingegangen ist?
    Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie eine Bestätigung von Do it + Garden an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.
  • Wieso muss ich mein Geburtstagsdatum angeben?
    Die gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung bedarf es zur Verifizierung der gesetzlich zulässigen Geschäftstätigkeit von natürlichen Personen. Die Information wird nach unseren Datenschutzbestimmungen behandelt.

Gutscheine / digitale Coupons

  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    Im Checkout-Schritt „Adresse & Lieferung“ beim Punkt „Gutscheine & Rabattcoupons“ können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Falls der Gutschein nicht akzeptiert wird, beachten Sie die Fehlermeldung und wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151.
  • Welche Gutscheine kann ich einlösen?
    Sie können Do it + Garden Online-Shop Gutscheine und Cumulus-Vorteilscoupons einlösen. Migros Geschenkkarten und die Migros Cash Card werden nicht akzeptiert.
  • Was sind digitale Coupons?
    Digitale Coupons bei Cumulus sind die elektronische Alternative Ihrer Cumulus-Vorteilcoupons, die Sie bisher nur in Papierform einlösen konnten. Neuerdings haben Sie die Wahl, wie Sie Ihre Coupons einlösen möchten. Coupons, die Sie persönlich in Papierform zugeschickt bekommen, können Sie weiterhin in Papierform einlösen oder neu einfach digital nutzen. Coupons, die Sie über Web, App oder per E-Mail erhalten, können nur digital genutzt werden.
  • Wie kann ich digitale Coupons nutzen?

    Für das Einlösen in der Filiale:
    Ihre digitalen Coupons können Sie über die Migros App oder das Cumulus Web Portal verwalten. Dort finden Sie Ihre Coupons, die Sie teilweise auch in Papierform erhalten, z.B. in einem persönlichen Brief oder in Ihrem Cumulus-Versand. Je nach Bedarf können Sie Ihre Coupons im Bereich "Digitale Coupons" aktivieren und deaktivieren. Durch das Aktivieren werden die Coupons auf Ihre Cumulus-Karte geladen und werden bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch eingelöst, indem Sie wie gewohnt Ihre Cumulus-Karte an der Kasse vorweisen.

    Für das Einlösen im Online-Shop:
    Melden Sie sich auf der Do it + Garden Webseite mit Ihrem M-connect Login an oder eröffnen Sie ein neues Konto. Falls Ihre Cumulus-Nr. nicht mit Ihrem M-connect Login verbunden ist, können Sie dies unter „Mein Konto“ nachholen. Nach erfolgreicher Anbindung finden Sie Ihre verfügbaren Coupons ebenfalls unter „Mein Konto“. Um einen Coupon einzulösen, wählen Sie diesen während dem Bestellvorgang im Warenkorb aus

  • Welche Coupons sind im Web und in der App hinterlegt?
    Im Web und in der App sind in der Regel alle Cumulus-Vorteilcoupons hinterlegt, die Sie persönlich erhalten haben. Hierzu zählen z.B. ihre Coupons aus den Cumulus-Versänden, Ihre Famigros Vorteilcoupons, die Sie per E-Mail erhalten, sowie Ihre Bonus-Coupons, die an der Kasse ab einem Einkauf von mind. Fr. 100.- ausgegeben werden. Ausserdem gibt es immer wieder Coupons, die ausschliesslich digital verfügbar sind. Blaue Cumulus-Bons, die Sie ebenfalls mit dem Cumulus-Versand erhalten sind aktuell nicht digitalisiert und nicht digital aktivier- und einlösbar.
  • Wann sind meine Coupons auch digital verfügbar?
    Grundsätzlich gilt, dass Ihnen alle Coupons, die Sie erhalten (per Post oder an der Kasse) mit dem Start der Gültigkeit auch im Web und App Portal digital zur Verfügung gestellt werden. Falls Sie Ihre Coupons im Postversand noch nicht erhalten haben, aber diese bereits im Web oder App Portal verfügbar sind, sind diese bereits gültig und Sie können die digitalen Coupons aktivieren und beim nächsten Einkauf einlösen. Diese Coupons sind in der Papierform dann nicht mehr gültig, auch wenn Sie diese erst später erhalten haben.
  • Wie kann ich erkennen, ob es sich bei einem Coupon, den ich per Post erhalten habe, um den gleichen Coupon handelt, den ich am Tag zuvor bereits digital aktiviert und eingelöst habe?
    Ihre eingelösten Coupons finden Sie im Coupon-Portal unter der Rubrik "eingelöst". Auf den Papiercoupons sowie den digitalen Coupons in der Detailansicht finden Sie eine 7-stellige Coupon-Nummer (C-ID). Handelt es sich um die gleiche Coupon-Nummer auf dem Papiercoupon und dem digitalen Coupon, den Sie eingelöst haben, können Sie den Papiercoupon nicht mehr einlösen.
  • Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn neue digitale Coupons verfügbar sind?
    Ja, Sie erhalten über die Migros App per Push-Mitteilung eine wöchentliche Zusammenfassung Ihrer verfügbaren Coupons. Die Push-Mitteilungen können jederzeit direkt in der App abbestellt werden.
  • Wo finde ich die Informationen wie Gültigkeitsdauer, Nutzungs- und Einlösebedingungen der Coupons?
    Die Gültigkeitsdauer und weitere relevante Informationen der Coupons finden Sie sowohl auf den digitalen als auch auf den Papiercoupons. Die Gültigkeit kann weder bei digitalen noch bei Vorteilcoupons in Papierform verlängert werden. Die Nutzungs- und Einlösebedingungen können Sie in der Detailansicht der digitalen Coupons bzw. im Kleingedruckten der Vorteilcoupons in Papierform finden.
  • Wie kann ich meine digitalen Coupons verwalten?
    Die digitalen Coupons werden im Web und über das App Portal verwaltet. Dort können Sie individuell entscheiden, wann Sie ihre Coupons aktivieren. Sie können Ihre Vorteilcoupons nach einer Aktivierung jederzeit deaktivieren und sie zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Gültigkeitsdauer wieder aktivieren.
  • Kann ich digitale Coupons und Vorteilcoupons in Papierform kombinieren und gleichzeitig einlösen?
    Grundsätzlich können Sie digitale Coupons und Vorteilcoupons in Papierform bei einem Einkauf kombinieren. Eingelöste Coupons verfallen dementsprechend in beiden Formen, Papier und digital, und können nach der Einlösung nicht nochmal eingelöst werden.
  • Kann ich einen versehentlich eingelösten Coupon wieder aktivieren?
    Nein, ein einmal eingelöster Coupon kann kein zweites Mal aktiviert und auf den Einkauf angewendet werden.
  • Ich sammle mit mehreren Personen auf ein Cumulus-Konto. Können meine digitalen Coupons auch von anderen Personen verwaltet und eingelöst werden?
    Die Cumulus-Karte ist eine Haushaltskarte, die grundsätzlich von mehreren Personen im Haushalt genutzt werden kann. Sobald ein Coupon digital aktiviert wurde, ist er auf der Cumulus-Nummer hinterlegt und wird beim nächsten Einkauf mit dieser Cumulus-Nummer automatisch eingelöst, wenn die Kriterien für die Einlösung erfüllt sind. D.h. alle Personen, die die gleiche Cumulus-Nummer verwenden, können Ihre Coupons einlösen.
    Als Kontoinhaber können Sie anderen Haushaltsmitgliedern Zugriff auf Ihre digitalen Coupons gewähren, indem die Haushaltsmitglieder ihr persönliches M-Connect-Konto mit dem gemeinsamen Cumulus-Konto verbinden. Dafür benötigen Sie das Cumulus-Passwort, welches der Kontoinhaber alle 2 Monate mit dem Cumulus-Versand zugeschickt bekommt.
    Sollten Sie mit mehreren Personen die gleiche Cumulus-Karte nutzen, empfehlen wir, dass jedes Haushaltsmitglied beispielsweise über die App Zugriff auf das Couponportal erhält, damit jederzeit kontrolliert werden kann, welche Coupons gerade zur Einlösung aktiviert sind. Bei Bedarf können Coupons dann auch wieder deaktiviert werden, wenn sie erst für einen späteren Einkauf verwendet werden sollen.
  • Der Akku meines Smartphones ist leer – gibt es andere Möglichkeiten, digitale Vorteilcoupons zu aktivieren?
    Falls Ihr Smartphone nicht verfügbar ist, können Sie Ihre digitalen Coupons über das Web-Portal aktivieren.
  • Ich habe mein Smartphone verloren - kann der Finder meine Coupons einlösen?
    Falls Ihr Smartphone durch keinen PIN Code gesperrt ist, hat der Finder Zugang zu Ihren Anwendungen und kann Coupons einlösen, wenn er Ihre digitale Cumulus-Karte für einen Einkauf verwendet. In diesem Fall werden Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben und Frankenrabatte vom aktuellen Einkauf abgezogen. Durch die Änderung des M-Connect Passworts erfolgt ein automatischer Logout und der Finder kann Ihre Cumulus-Karte nicht mehr nutzen.
  • Kann ich meine digitalen Vorteilcoupons weiter verschenken z.B. digital per E-Mail, MMS oder Dropbox oder gegen andere Coupons eintauschen?
    Digitale Coupons können nicht weitergeleitet werden. Ausschliesslich Papiercoupons, die nicht als persönlich gekennzeichnet und mit Ihrer Cumulus-Nummer personalisiert sind, können weitergegeben werden. Ein Eintausch der Coupons gegen andere Coupons ist nicht möglich.
  • Für welche Einkaufskanäle kann ich digitale Coupons nutzen?
    Digitale Coupons gibt es grundsätzlich in folgenden Einkaufskanälen: Migros Supermärkte, Fachmärkte der Migros (melectronics, SportXX, Outdoor by SportXX, Do it + Garden, Micasa) und deren Onlineshops, Migros Partner, VOI und Alnatura Bio-Supermärkte sowie für Migros Restaurants und Take Aways. Im Hinweistext auf dem jeweiligen Coupon steht, wo der Coupon einlösbar ist. Alnatura, Voi und Migros Partner werden nicht im Einlösetext separat aufgenommen und sind im Umfang des Hinweises auf die Migros Supermärkte enthalten.
  • Werde ich an der Kasse gefragt, ob ich den Coupon einlösen möchte?
    Sie werden an der Kasse nicht nochmals gefragt, ob Sie Ihre Coupons einlösen möchten. Sie - oder eine andere Person aus Ihrem Haushalt - zeigen wie gewohnt Ihre Cumulus-Karte vor und Ihre digitalen Coupons, die vorher aktiviert wurden, werden automatisch eingelöst.
  • Wie kann ich Coupons bei Subito im Self-Scanning und Self-Checkout einlösen?
    Wie gewohnt scannen Sie an der Self-Scanning/Self-Checkout Kasse Ihre Cumulus-Karte ein und Ihre aktivierten digitalen Coupons werden automatisch angezeigt und eingelöst.
  • Wie löse ich meine digitalen Coupons im Onlineshop ein?
    Nach dem Login auf den Onlineshop-Seiten via M-Connect werden Ihnen alle Coupons angezeigt, die für Ihren Einkauf im Onlineshop verfügbar sind. Während des Einkaufs- und Bezahlprozesses werden Sie auf Ihre verfügbaren Coupons hingewiesen und Sie können wählen, welche Sie einlösen möchten.
  • Kann ich digitale Coupons auch bei einer Bestellung im Fachmarkt einlösen?
    Aktivierte digitale Coupons für eine Bestellung in den Fachmärkten werden ebenfalls automatisch eingelöst. Der digitale Coupon wird in diesem Fall nicht direkt entwertet, so dass Sie den Coupon auch noch für weitere Einkäufe, die Sie an der Kasse bezahlen, nutzen können. Im Fall einer stornierten Bestellung wird Ihr Vorteilcoupon selbstverständlich wieder freigegeben und Sie können ihn erneut einlösen.

Sicherheit

  • Wie sicher sind meine Daten?
    Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten, deshalb befolgen wir selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden. Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt übermittelt.
  • Wieso kann es vorkommen, dass ich bei Kreditkartenzahlung einen Code eingeben muss?
    Aufgrund von Sicherheitsmassnahmen kann das Kreditkarteninstitut das sogenannte 3D-Secure-Verfahren anwenden. Dabei werden Sie bei der Bezahlung aufgefordert Ihren Sicherheitscode anzugeben, bzw. sich zu authentifizieren. Dieses Verfahren vermindert das Betrugsrisiko und den Kreditkartenmissbrauch.
  • Der Do it + Garden Online-Shop ist QuoVadis zertifiziert. Was bedeutet das?
    QuoVadis ist ein international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter (CSP Certification Service Provider) mit weltweiter Anerkennung (WebTrust). Als offizieller Anbieter der SuisseID bietet er elektronische Zertifikate nach Schweizerischer Gesetzgebung (ZertES) und europäischem Standard (ETSI) an.

Sortiment & Fachmärkte

  • Wo ist mein nächster Do it + Garden Fachmarkt?
    Über unseren Filialfinder finden Sie alle Do it + Garden Fachmärkte sowie deren Öffnungszeiten und Standorte.
  • Kann ich prüfen, ob mein Wunschartikel auch in einer Filiale erhältlich ist?
    Auf der Produktdetailseite haben Sie die Möglichkeit über den Button „Filialbestand“ die Verfügbarkeit eines Produktes in allen Do it + Garden Fachmärkten zu prüfen.
  • Was bedeuten die verschiedenen Ampeln bei der Filialbestandsabfrage?
    Grün = Das Produkt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden.
    Gelb = Der Bestand ist kritisch, rufen Sie zur Sicherheit im Do it + Garden Fachmarkt an.
    Rot = Der gewünschte Artikel ist in diesem Do it + Garden Fachmarkt (momentan) nicht verfügbar.
    Ausstellungsbestand = Das gewünschte Produkt (oder eine Produktvariante) ist in diesem Do it + Garden Fachmarkt ausgestellt.

    Bitte beachten Sie, dass es Abweichungen zum tatsächlichen Filialbestand in der Filiale geben kann und die Angaben unverbindlich sind.
  • Ist im Do it + Garden Online-Shop das gesamte Sortiment abgebildet?
    Wir versuchen das Sortiment von Do it + Garden möglichst vollständig darzustellen und bieten Online eine grosse Auswahl von mehr als 18‘000 Artikeln an. Es kann jedoch durchaus sein, dass einige Sortimente oder Produkte online nicht abgebildet sind.
  • Wie kann ich Informationen über ein Produkt erhalten?
    Informationen über Produkte erhalten Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite des ausgewählten Produkts. Dort können Sie sich über Produktinformationen, Merkmale, Dienstleistungen zum Produkt, etc. informieren. Falls doch noch eine Frage offen bleibt, kontaktieren Sie die M-Infoline unter der Nummer 0800 84 0848 oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Mein Konto

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie unter „Bestellungen“ den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen. Wenn Sie Ihre Bestellung ohne Kundenkonto durchgeführt haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst von M-Service unter der Telefonnummer 0848 151 151.
  • Wie kann ich mein M-connect Passwort ändern?
    Im Bereich M-connect unter „Mein Profil“ können Sie sowohl Ihren Benutzernamen/Ihre E-Mail Adresse als auch Ihr Passwort ändern.
  • Wo kann ich meine Adresse ändern?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie unter dem Punkt „Adressen“ sowohl Ihre Standard-Rechnungsadresse(n), wie auch Ihre Lieferadresse(n) ändern.

Service

  • Wie lange gewährt Do it + Garden Garantie auf die gekauften Produkte?
    Gute Qualität ist für uns eine Verpflichtung. Darum erhalten Sie 2 Jahre M-Garantie auf unser gesamtes Sortiment. Auf Produkte der Marke Do it + Garden Migros beträgt die Garantie 5 Jahre. Bitte bewahren Sie dazu Ihren Garantieschein (= Rechnung) auf.
  • Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
    Professionelle Beratung zu unseren Produkten bekommen Sie wie gehabt von unseren Verkaufsberatern in unseren Do it + Garden Fachmärkten. Spezifische Fragen können Sie aber gerne auch in unserem Kontaktcenter stellen.
  • Wo ist mein nächster Do it + Garden Fachmarkt?
    Über unseren Filialfinder finden Sie alle Do it + Garden Fachmärkte sowie deren Öffnungszeiten und Standorte.
  • Wie kann ich mich für den Do it + Garden Newsletter an-/abmelden?
    Im Bereich „Mein Konto“ oder unten auf der Seite können Sie sich unter dem Punkt „Newsletter“ anmelden. Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie im Newsletter auf den dafür vorgesehenen Link unten in der E-Mail.
  • Ist es möglich Einzelteile oder Montageanleitungen nachzubestellen?
    Ersatzteile können Sie direkt im Online-Shop von Migros-Service bestellen. Ersatzteile, die ab Zentrallager verfügbar sind, erhalten Sie innert 2-3 Arbeitstagen per Post. Spezialbestellungen dauern etwas länger.

    Zum Online-Shop Migros-Service
  • Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
    Um eine Bestellung zu ändern, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich bei Do it + Garden auch einen Lieferwagen mieten, um meine Artikel selbst zu transportieren?
    Mit unseren Mobility-Transportern können Sie günstig und unkompliziert selbst transportieren. Reservieren Sie Ihren Transporter einfach beim Kundendienst Ihres Do it + Garden Fachmarkts. Bitte beachten Sie, dass die Lieferwagen nicht in allen Filialen zur Verfügung stehen.
  • Ist eine Abholung der bestellten Artikel in einer Filiale möglich?
    Ja, die Filialabholung ist bei zahlreichen Produkten möglich. Falls diese Option für das gewählte Produkt verfügbar ist, können Sie während dem Bestellvorgang wählen, ob Ihnen der Artikel nach Hause oder in eine Filiale geliefert werden soll. Die Bezahlung erfolgt bei Filialabholung direkt in der Filiale. Falls Ihnen die Option im Checkout nicht angezeigt wird, kann das gewünschte Produkt leider nicht in der Filiale abgeholt werden.
  • Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
    Beim Checkout-Schritt „Adresse & Lieferung“ können Sie beim Punkt „Lieferdetails“ zwischen „Standardversand“ (gemeinsamer Versand aller Artikel) und „Teilversand“ (früher verfügbare Artikel schneller liefern) wählen. Je nach Versandart werden die Artikel zusammengefasst oder getrennt voneinander verschickt. Sofern der Wert der einzelnen Teilbestellungen über CHF 75.- liegt, ist die Lieferung für Sie kostenlos. Ansonsten verrechnen wir pro Teilbestellung pauschal CHF 9.- Versandkosten.
  • Liefert Do it + Garden auch ins Ausland?
    Do it + Garden liefert ausschliesslich in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
  • Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?
    Um eine Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur kurz nach Bestellaufgabe möglich sind. Sobald die Bestellung bearbeitet und konfektioniert wurde, steht Ihnen nur noch die Möglichkeit einer Retournierung zu.
  • Kann ich einen Artikel reservieren und in der Filiale abholen?
    Ja, die Filialreservation ist bei zahlreichen Produkten möglich. Prüfen Sie auf der Detailseite unserer Produkte via „Filialbestand & Reservation“ in welcher Filiale das Produkt verfügbar ist und klicken Sie den Link „reservieren“. Falls dieser Link nicht sichtbar ist, kann das Produkt leider nicht reserviert werden. Nach Ausfüllen des Reservationsformulars prüft die Filiale, ob das Produkt reserviert werden kann und kontaktiert Sie per E-Mail und/oder SMS. Bei positivem Bescheid haben Sie 6 Tage Zeit, das Produkt abzuholen.
  • Welche Dienstleistungen beinhaltet die Montage meiner Artikel?
    • Lieferung bis in die Wohnung
    • Montage der Artikel
    • Zusätzlich für Artikel, die nicht montiert werden müssen: Auspacken, aufstellen und Kontrolle
    • Aufstellen am Bestimmungsort
    • Ausrichten und Funktionskontrolle
    • Mitnahme und umweltgerechte Entsorgung des Verpackungsmaterials

Retouren

  • Wo kann ich mich melden, wenn meine Lieferung nicht in Ordnung ist?
    Es tut uns leid, falls bei Ihrer Bestellung nicht alles nach Wunsch funktioniert hat. Unsere Mitarbeitenden werden das Problem gerne gemeinsam mit Ihnen lösen. Wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich ein bestelltes Produkt retournieren?
    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte* nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück. Neben dem Artikel brauchen wir den Kaufnachweis (= Rechnung), die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

    *ausgenommen sind Verbrauchsmaterialien und Spezialanfertigungen.
  • Wie kann ich meine online bestellten Produkte retournieren?
    Im Do it + Garden Rückgabecenter finden Sie eine ausführliche Erklärung für die Online-Rückgabe.

    Postartikel:
    Sie können die Retoure mit dem mitgelieferten Retourenschein vornehmen. Füllen Sie den Retourenschein aus und senden Sie ihn mit den zu retournierenden Artikeln an die aufgeführte Adresse:

    Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
    Online-Shop Do it + Garden
    Neustrasse 49
    4623 Neuendorf

    Heimlieferdienst-Artikel:
    Handelt es sich bei der Retoure um einen Artikel, der mit dem Heimlieferdienst geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und melden Sie die Retoure an.
  • Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?
    Bei Vorauskasse und Postfinance wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überweisen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt.